Willkommen bei der kleinen Dresdner Genussfabrik

Über mich

So schmeckt das Leben

Willkommen auf meiner Seite " So schmeckt das Leben".

 

Aufgewachsen in einem thüringischen Dorf, in einem Haushalt, wo fast alle Produkte selbst hergestellt wurden, wo Landwirtschaft und Tierzucht dazu gehörten, war es selbstverständlich, das auch die Kinder mitarbeiteten.

Das Resultat: in meinem Haushalt wird viel gekocht, experimentiert. Freunde treffen sich auf ein gutes Essen mit einem guten Wein oder einem guten Likör aus der eigenen Herstellung.

So lag die Idee nicht fern, endlich, nach langem Zureden geduldiger Freunde, meine Produkte unter das Volk zu bringen.

 

Meine Blüten- bzw. Fruchtkompositionen sind alle aus eigener Herstellung. Wann immer ich Zeit habe gehe ich in die Natur und Ernte Blüten, Nüsse und Früchte selber. So sind im Lavendelblütenaufstrich Lavendelblüten in diesem Jahr von der Insel Rügen und aus Thüringen aus privaten Gärten und die erste Rosenblütengeleeproduktion fand statt mit Rosenblüten gesammelt während meines Aufenthaltes auf der Insel Hiddensee. Holunder und Schlehe stammen vorwiegend aus der Dresdner Heide. Himbeeren, Brombeeren und weitere Zutaten hauptsächlich aus Gärtnereien und Bioläden.

Die Verfügbarkeit meiner Produkte ist abhängig von den Angeboten der Jahreszeiten.

Immer bin ich bemüht an den Stellen meiner Ernte das Gleichgewicht der Natur zu erhalten. Dies bedeutet: keine vollständige Aberntung von Früchten und Blütenständen. Schließlich stellt die Natur mir ihre Schönheit, ihre Düfte und ihre Ernte zur Verfügung.

 

Hier die Nennung einiger speziellen Produkte:

                                                                  Holunderblütengelee

                                                                  Rosen-Himbeergelee

                                                                  Lavendelblütengelee

                                                                  Mango-Fruchtaufstrich

                                                                  Löwenzahnblütengelee

                                                                  Holunderbeerenlikör

                                                                  Johannisbeerlikör

                                                                  Walnußlikör

 

Des weiteren verarbeite ich folgende Sorten :

                                                                  Rotklee, Gänseblümchen, Mädesüß,

                                                                  Fichtennadeln, Waldmeister, Löwenzahn

                                                                  Brombeeren, Heidelbeeren,

                                                                  Apfel, Birne, Schlehe, Jostabeere

                                                                  Kornelkirsche, Stachelbeere

                                                                  Sauerkirsche, Jostabeere

                                                                  Pflaumen bzw. Zwetschen

                                                                  Mirabellen, Preiselbeeren

 

Ich hoffe sehr, das meine Kompositionen Ihnen munden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, das die Produkte auf Grund meiner Handharbeit nicht immer gleich schmecken und sollte mal ein Produkt nicht in Ordnung sein, dann melden Sie sich bitte. Selbstverständlich wird der Wert ersetzt.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Kerstin Bajohra



 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Bajohra